Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Franco Castelanelli

Kantonsrat, Vorstand Lungern

Zivilstand & Familie

Verheiratet, 3 Kinder

Beruf

Dipl. Ing. HTL, Projektleiter erneuerbare Energien

Interessen & Hobbies

Familie, Natur, Tennis, Hund

Dafür setze ich mich ein

Ökologie, Umweltschutz, fairer Umgang mit unseren Mitmenschen, dass die Familie wieder im Vordergrund steht. Ich bin bereit und bestrebt meine Erfahrungen und mein Wissen auf Kantonaler Ebene einzubringen, um den Kanton Obwalden auch in Energiepolitischen Fragen weiterzubringen. Eine ökologisch sinnvolle Energiepolitik ist für einen ländlich geprägten Kanton mit Wachstumspotenzial eminent wichtig, um die Attraktivität auch als Wohnkanton für Familien aufrecht zu erhalten und attraktive Arbeitsplätze zu schaffen.

Bisherige Tätigkeiten

RPK Kirchgemeinde Lungern, Gemeinderat Lungern Finanzdepartement