Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Wechsel im Präsidium und Vorstand der CVP Sarnen – die Mitte

26. Mai 2022 – Am Montag, 23.05.2022, lud die CVP Sarnen – die Mitte zur ordentlichen Parteiversammlung ein. Dabei trafen sich rund 20 Mitglieder im Eventlokal La Mesa in Sarnen. Thematisiert wurden die Wahlen 2022, die neue Zusammensetzung im Vorstand und die Anpassung der Statuten.

Im neu eröffneten Eventlokal La Mesa fanden sich am Montag, 23. Mai 2022 mehr als 20 Parteimitglieder ein. Alle Teilnehmer wurden von der Gastgeberin Melanie Buser und vom Präsidenten Raphael Disler willkommen geheissen.

Wichtigster Punkt auf der Agenda war die neue Zusammensetzung des Vorstandes.
Gleich drei neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt. Es sind dies: Désirée Bazzocco-Bleiker, Lilian Gasser und Simon Sigrist. Angela Dell’Amore tritt nach zehn Jahren aus dem Vorstand zurück.

Auch im Präsidium gibt es einen Wechsel: Lilian Gasser und Simon Sigrist werden die CVP Sarnen – Die Mitte neu im Co-Präsidium führen. Sie folgen auf Raphael Disler, welcher das Amt nach 4 Jahren zur Verfügung gestellt hat, jedoch weiterhin dem Vorstand angehört. Sie werden die Politik der konstruktiven und lösungsorientierten Mitte fortsetzen und mit der Ortspartei weiter Themen aufgreifen, die gemäss der CVP Obwalden – Die Mitte-Umfrage aktuell die Leute beschäftigen. Über öffentliche Anlässe wie die «Dorfgespräche» soll der Dialog mit der Bevölkerung direkt geführt werden.

Nach dem Namenswechsel der CVP Obwalden – Die Mitte wurden nun auch die überarbeiteten Statuten der CVP Sarnen angenommen, welche sich nun offiziell «CVP Sarnen – Die Mitte» nennen kann.

Zu guter Letzt wurden die erfolgreichen Wahlen 2022 gewürdigt. Der Erfolg dieser Wahlen – mit Sitzgewinne im Kantons- und Regierungsrat – ist zu einem grossen Teil auf den geschlossenen Auftritt der Partei zurückzuführen. Dank dem grossen Engagement aller Vorstandsmitgliedern, von allen interessierten und aktiven Parteimitgliedern und Sympathisanten konnten diese grossartigen Resultate erzielt werden.

Weitere Auskünfte erteilt:

  • Simon Sigrist, Co-Präsident CVP Sarnen – die Mitte, 079 695 95 11
  • Lilian Gasser, Co-Präsidentin CVP Sarnen – die Mitte, 079 786 31 41